Birne Helene von Bernhard Witsch

Aufgrund der entwässernden Wirkung von Kalium und der „nervenstärkenden“ Wirkung des Phosphors ist die Birne besonders wertvoll. Weiters weisen Birnen einen hohen Gehalt an Eisen auf, welches der Blutarmut entgegenwirkt.

Birnen sind säurearmes Obst, was sie im Allgemeinen sehr gut verträglich macht. Sie enthalten in etwa soviel Zucker wie Äpfel, jedoch etwas mehr Eiweiß und Kohlenhydrate. Im Gegensatz zum Apfel hat die Birne einen geringeren Gehalt an Fett und Fruchtsäuren.

Durch den regelmäßigen Genuss von Birnen kann man der Entstehung von Bakterien im Darm entgegenwirken, denn Birnen sind eine regelrechte Wunderwaffe gegen Verdauungsstörungen und andere Probleme im Darm.

Allerdings ist die gezeigte Birne nicht zum Essen da, sondern soll das Auge und Gemüt erfreuen. Der Metallkünstler Bernhard Witsch hat sie geschaffen und uns als Leihgabe bereit gestellt. Bei ihm gibt es eine große Auswahl an Metallskulpturen, die er bewusst rosten lässt, welches ihm den Namen Rostbaron verliehen hat.

Bei weiterem Interesse besuchen Sie doch seine Homepage: www.art-by-wb.com